Abstimmung: Ihr entscheidet über unseren Chalknamen!

Es ist soweit, wir haben uns eigentlich für drei Vorschläge entschieden. Leider können wir aber Chalk No(r)is nicht verwenden, denn da kam uns leider jemand zuvor. Um euch eine kleine Entscheidungshilfe zu geben, wollen wir euch gerne erklären, warum die 2 Namen eine schöne Brücke zum E4 schlagen. Stimmt für euren Favoriten ab. Der Name mit den meisten Stimmen gewinnt …

Lattice-Board-Testevent

Lattice Training kommt ins E4!

Die Assessment Session wird von Tom Randall und Ollie Torr betreut. Tom Randall hat im Jahr 2009 das erste Lattice Board entwickelt und arbeitet seit über 7 Jahren mit vielen der besten Kletterer in Großbritannien zusammen. Durch die spezielle Form seines Trainings ist es Tom gelungen die schwersten Risse der Welt zu klettern. Dieses Knowhow bringt er in das Lattice …

Das E4 feiert seinen 4. Geburtstag

Das E4 feiert seinen 4. Geburtstag. 4 Jahre alt und doch keinen Deut leiser! Am 8. April gab es bei schönstem Frühlingswetter, für über 400 Leute freien Eintritt, einige Liter Freibier und um einen integrativen Beitrag zu leisten, regionale Fränkische 😉 statt Thüringer Roster. Spotter gab es diesmal nicht nur beim Bouldern, sondern auch bei den Jamsessions mit Sabine Winkler …

4 Jahre Boulderhalle E4

4 Jahre E4

Wir freuen uns schon tierisch! Am Samstag, den 8. April möchten wir mit euch unseren 4. Geburtstag feiern und auf den Ausbau anstoßen, denn unser neuer Hallenteil ist endlich fertig und zugänglich für euch. Der neue Kinder- und Jugendboulderbereich ist dann auch bereit, indem sich bestimmt auch gerne der ein oder andere Erwachsene verirren wird. Außerdem erwarten euch am Samstag …

Grünes Licht

Neubaueröffnung 1. April 2017

Die Umkleiden und Duschgelegenheiten haben wir verdoppelt. Ein neuer extra großer Trainingsbereich mit beleuchteter Systemwand stehen um stark zu werden bereit. Wenn ihr in unserer Halle seid, möchten wir alles daran setzen, dass ihr euren Sport frei ausleben könnt und euch die Entfaltungsmöglichkeiten bei uns nie ausgehen.

Red Chili Testevent Boulder- und Kletterschuhe

Red Chili Boulder- und Kletterschuhe Testevent

Wir freuen uns, dass Red Chili wieder einen Testevent seiner Kletter- und Boulderschuhe in unserer Boulderhalle steigen lässt. Mit am Start sind die Modelle 2017 (v.l.n.r.) Fusion VCR, Fusion Lady und der Voltage. Hochspannung beim Bouldern, das muss sein! Ver-Spannung am Fuß eher nicht. Unter dieser Prämisse entwickelten wir einen völlig neuen Leisten, der Platz bietet, die Zehen unterstützt und …

Kletter- und Boulderhosen von Red Chili, Moon und Prana für Frauen

Kletter- & Boulderbekleidung von Prana, Red Chili und moon Sommer 2017

Wir haben neue Kletter- und Boulderbekleidung von Prana, Red Chili und moon für den Sommer 2017 neu in den Shop bekommen. Mit dem Saturn Crashpad von moon haben wir eine 160 x 120 x 14 cm große Landebahn für eure Highballs im Shop. Aber Achtung wir haben nur eins erhalten und das Teil ist heiß begehrt. Um Euch den Zustieg …

Boulderhalle E4 virtueller Rundgang

Das E4 gibts jetzt auch virtuell!

Wir freuen uns Dir unsere Boulderhalle auch als virtuelle Rundgang und VR-Rundgang (VR-Brille vorausgesetzt) präsentieren zu können. Wie funktionierts? Was ist zu beachten?

scarpa-testevent-2017-Boulderhalle-E4

Scarpa Testevent 2017

Du bist noch auf der Suche nach einem neuen Paar Kletterschuhe für die kommende Saison? Am Donnerstag den 23. Februar findet bei uns im E4 das beliebte Scarpa-Testevent statt. Die italienische Kletterschuhschmiede hat wieder die neusten Modelle für euch im Gepäck, die ihr an diesem Tag natürlich kostenfrei im E4 testen könnt. Wie jeden Donnerstag wird es auch an diesem …