2. Nürnberger Bouldercup

Liebe Boulderfreunde,

es ist wieder an der Zeit die Kräfte zu messen und die Finger wund zu bouldern! Schon bald ist es soweit, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Voranmeldung ist längst frei geschaltet. Daher zur kurzen Erinnerung .. vor gut einem Jahr, am 8. Juni wurde hier im E4 der 1. offene Bouldercup im Nürnberger Raum durchgeführt. Knapp 100 Teilnehmer haben sich an 35 Boulderproblemen  gemessen und viel Spass bei der anschließenden Siegesfeier gehabt. Ein Verlosung von interessanten Preisen unter allen Startern sowie ne große Runde Freibier rundeten den Tag ab.

Erneut wird es beim diesjährigen Wettkampf am 19. Juli 2014 in der Zeit zwischen 12 – 17 Uhr genau 30 Boulderprobleme zu lösen geben. Dannach gibt es eine kleine Erholungsphase bevor sich die jeweils besten 5 Frauen und Männer den Finalboulder stellen dürfen. Damit das Warten nicht zu lang wird und ihr keine Langeweile bekommt, wird es einen Contest im Highjump sowie einarmigen Blockieren geben! Erstmalig werden wir den Service von ClimberContest nutzen um die Ergebnisse in Echtzeit anzuzeigen.

Wir freuen uns auf einen verletzungsfreien, interessanten und spaßigen Wettkampf mit vielen Teilnehmern nicht nur aus dem Nürnberger Raum! Wer möchte kann sich gleich ein exklusive Wettkampf T-Shirt sichern, das es aber erst am Wettkampftag gibt. Natürlich könnt ihr wieder viel gewinnen, neben den Siegern in verschiedenen Kategorien werden unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost. Ebenfalls gibt es für jeden Starter ein kleines Getränk und einen Snack zur Stärkung dazu … daher noch schnell die Voranmeldung machen & fit für Samstag werden!

Wichtiger Hinweis:

Der normalen Boulderbetrieb ist am Wettkampftag leider nicht möglich!