Steckbrett Nürnberg Boulderhalle E4

Boulder- und Klettertraining

Das E4 bietet dir in zwei gesonderten Bereichen, alles was du für ein effektives und professionelles Training brauchst. Neben den Klassikern, wie Fingerboards und einer Klimmzugstange, findest du ein freihängendes Campusboard, ein Steckbrett, eine Dipstange, Ringe, Kettle Bells, Gewichte…

Tensionboard

Sling Trainer Boulderhalle Nürnberg E4

Ringe- und Sling-Trainer

Grundlage sind dreidimensionale Übungen in den Schlingen. Das Zusammenspiel des zentralen Nervensystems mit lokalen Muskeln wird hierbei besonders gefördert. Dabei werden vor allem die Gelenks nahen und tiefer liegenden Muskeln aktiviert. Er kräftigt Rumpf und Rücken, verbessert die Bewegungsreichweite sowie die Balance und besitzt daher auch eine große Bedeutung für die Physiotherapie. Er ermöglicht ein einfaches, aber enorm effektives Training für den ganzen Körper, bei dem man nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Die Intensität der Übungen kann über die Höhe der Schlingen und der Körperposition Kinderleicht variiert werden.

Geeignet für: Einsteiger- Profis

Campusboard Boulderhalle Nürnberg E4

Campusboard

Das Campusboard ist aus dem Trainingsinventar leistungsorientierter und fortgeschrittener Kletterer nicht wegzudenken. Es ermöglicht neben der Systemwand ein absolut zielgerichtet spezifisches Training, indem man sich selektiv auf Griffe, Züge und Kombinationen konzentrieren und den Schwierigkeitsgrad ausgehend von einem ziemlich hohen Basisniveau selbst bestimmen kann.
Kennzeichnend für das Training am Campusboard sind Hangeln, Blockieren sowie explosive Züge oder Abfangen des Körpergewichts auf dem Weg nach unten ohne Beine. Die Leisten variieren von groß, mittel und schmal mit jeweils positiver und negativer Neigung.

Geeignet für: Fortgeschrittene-Profis

Kraftolizer Leistungsdiagnostik

Wolltest Du nicht schon immer wissen was wirklich in Dir steckt?
Hast Du nicht auch schon einmal jemandem zugeschaut der deutlich schwerer klettert als Du? Und hast Dich dann gefragt, ob er oder sie wirklich nur einfach mehr Kraft hat oder woran das sonst noch liegen könnte?
Wir wollen Dir helfen Dein volles Potential zu erkennen und maximal auszuschöpfen.
Zuerst musst Du Deine Stärken und Schwächen genau kennen. Dann kann gezielt trainiert werden und dann wirst Du besser.
Wir unterstützen Dich dabei mit den umfassendsten Leistungstests, die derzeit möglich sind und bieten Dir mit unserem Trainingsbereich im Log-In Bereich dieser Webseite ein optimal auf Deine Defizite abgestimmtes Training.
Nun liegt es an Dir! Setze Dir Deine Ziele, arbeite konsequent/hart und erreiche sie durch effektives und effizientes Training.

Alle Informationen zum Kraftolizer findest du hier:https://www.kraftolizer.com/

Image
Image
Image