bouldern_kickern_boulderhalle_nuernberg

Boulders & Balls 12 – Ergebnisse Bilder & Video

Das legendäre Boulder- und Kickerturnier Boulders & Balls mit einem neuen Teilnehmerrekord. 

Neben einem Kickerturnier, gab es auch wieder jede Menge neue Boulder. Das E4 Schrauberteam hat mit 20 spannenden Problemen in allen Schwierigkeitsgraden, für viel Abwechslung gesorgt. Nach 1,5h Bouldern, ging es dann direkt weiter mit der Qualifikation am Kickertisch. Ganze 31 Teams traten dieses Jahr an, um das beste Team im Bouldern und Kickern zu werden. Nach einem spannenden KO-Modus stand dann schließlich das Siegerteam fest.

Beim B&B kommt es natürlich auch auf etwas Glück an, dass man einen Teampartner zu gelost bekommt, der in beiden Disziplinen etwas auf der Pfanne hat. Es soll bei diesem Event aber der Spaß und das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund stehen. Traditionell war die Kickerwertung mit 70 Punkten ausschlaggebender als die Boulderwertung, in der man maximal 80 Punkte erzielen kann.
Damit wollen wir Boulder-Einsteigern, die eventuell am Kicker etwas mehr drauf haben die Möglichkeit geben, sich mit den Könnern im Bouldern zu messen. Natürlich gibt es auch hier den Ein oder Anderen der sich benachteiligt fühlte aber am Ende sind die Chancen für alle gleich.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams

1. Platz Team #8 Ariane und Erwin

2. Platz Team #22 Lukas und Oybek

3. Platz Team #26 Christoph und Hans-Hermann

Alle Ergebnisse als PDF zum Download.

Bis zum nächsten Jahr!

Doppelt dicke Arme