Nürnberger Bouldercup 2019 – Ergebnisse und Bilder

Am Samstag den 12. Oktober 2019 war es wieder Zeit, für den Nürnberger Bouldercup. Seit 2013 ist der Bouldercup das Highlight der Saison. Zum siebten Mal wurden die besten Boulderer und Boulderinnen, aus Nürnberg gesucht und gefunden. Bei schönstem Herbstwetter, waren über 200 Teilnehmer am Start. Die Atmosphäre war wie immer unglaublich schön.

Das E4 Routenbauteam unter der Anleitung von Dirk Uhlig und Rainer Bauer haben unter dem diesjährigen Motto „DYNO HEINO“ dynamische und koordinative Boulder in allen Schwierigkeitsgraden an die Wände gezaubert. Mit Unterstützung aus Leipzig von Martin Ramirez sorgten sie für die spektakulären Finalboulder.

Das Finale

Das Finale war wie immer der Höhepunkt des Tages. Die fünf besten Frauen und Männer traten an der Wettkampfwand gegeneinander an. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Zuschauer sorgten für eine geile Atmosphäre. Im Finale galt es nochmal alles zu geben. Die ersten Boulder erforderten Koordination und Fußtechnik sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern. Im zweiten Boulder hieß es dann: Schultern anspannen.  Und im letzten Boulder war nochmal volle Konzentration und volles Commitment gefragt, dynamische Züge bis zum Top haben allen Athleten nochmal alles abverlangt.

Das Finale war spannend bis zum letzten Boulder. Erst am dritten Problem hat sich Entschieden, wer den Titel mit nach Hause nimmt. Bei den Frauen konnte Mona Kellner ihren Titel verteidigen und bei den Herren schnappte sich, der ehemalige Nürnberger, Lukas Schalk den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch und RESPEKT für die starke Leistung!

Vielen Dank Leute! Ihr habt wieder für die besondere Atmosphäre gesorgt, die den Nürnberger Bouldercup zu dem macht, was er ist.

Natürlich geht auch ein dickes Dankeschön an alle unsere Sponsoren, für die schönen Preise und nagelneuen Griffe.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Jetzt geht es erstmal weiter mit den Soulmoves Süd am 19. Oktober die zweite Station in der Boulderwelt München West

Alle Ergebnisse

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Image

Bilder