Marmot Deutschland

Marmot ist ein auf Outdoor-Bekleidung und Sportartikel spezialisiertes Unternehmen.
Marmot setzte sich von Beginn an das Ziel, die beste Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung der Welt herzustellen.
Marmot wurde im Jahr 1973 von zwei Studenten der University of California, Santa Cruz, Eric Reynolds und Dave Huntley, die ihre eigene Bergausrüstung herstellen wollten, gegründet. 2002 wurde die Marmot Mountain Europe GmbH gegründet wurde, die seit 2003 ihren Sitz in Schwaig b. Nürnberg hat.

Scarpa

Machen wir es kurz, es sind die besten Kletterschuhe der Welt.

Ocun

Alles, was wir tun, hängt mit unserer Liebe zum Klettern, zu Felsen und zur Natur zusammen. Klettern ist unsere Leidenschaft. Qualität, mehr Sicherheit und ein klareres Design der Kletterausrüstung betrachten wir als Herausforderung für unsere Arbeit. Ihre Freude und Erlebnisse bei der Eroberung vertikaler Welten sind für uns die größte Belohnung.

Kletterszene

Die Insider der Kletter und Boulderszene.

Toni Weiß

Der Bergsport Laden im Süden Nürnberg´s.
Kompetente Berater und ein hervorragendes Angebot an qualitativ hochwertigen Equipment, für alle Aktivitäten rund ums Thema Bergsport.

Rockstore24

Auch hier gibt´s viel Erfahrung und Liebe zum Sport. Ein wohl einzigartiges Fachgeschäft mit eigener kleiner Boulderhalle, von und für Kletterer und Boulderer, im Herzen der fränkischen Schweiz.

Fietzophren

Der Bergsport Laden im Norden Nürnberg´s.
Auch diese Jungs verstehen ihr Geschäft und haben viele Jahre Erfahrung, welche sie gerne mit anderen teilen.

Wataaah