Comp-Season im E4

Diesen Winter war an unserer Wettkampfwand endlich wieder was los! Habt ihr euch manchmal gewundert, warum gar so wenige und dann auch noch nur unhaltbar schwere Boulder die Neue WKW schmückten? Hier kommt der versprochenene Einblick in die Wettkämpfe & Simulationen im E4 in den letzten Wochen. Wenn’s dann im Herbst in eine neue Runde geht, gibt’s hoffentlich keine Veranstaltung …

E4 Mobile Boulderwand Mieten

Egal ob Sommerfestival, Messe, Vereinsfeier, Geburtstag oder Straßenfest – unsere Mobile Boulderwand bringt viel Spaß & Action in eure Veranstaltung! Kinder wie auch Erwachsene lassen sich von der vertikalen Herausforderung des Boulderns begeistern. Eine Weichbodenmatte fängt das Aufkommen nach dem Absprung auf! Unsere Mobile Boulderwand ist 4 Meter hoch und 5 Meter breit. Die Miete für die Mobile Boulderwand beinhaltet …

E4 – RealRock – Berlin

Font-Feeling mitten in BerlinNürnberger E4 eröffnetMegahalle auf 4000 m2 Ein Traum für viele Berliner Boulderer:innen wird war. Einfach mal nach Feierabend die Schlüsselzüge von „Karma“(8a), „Big Boss „(7c) oder „Le toit du cul de chien“ (7a) probieren. Das wird ab diesem Herbst im Kraftwerk Rummelsburg möglich – denn Stefan Ottma und Dirk Uhlig vom E4 in Nürnberg haben sich mit …

Update – Bouldern im E4

Ab Sonntag, dem 3. April, entfällt die 3G-Regelung und auch die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Wir führen diese Lockerungen auch bei uns in der Boulderhalle ein, möchten euch aber bitten weiterhin rücksichtsvoll miteinander umzugehen und nachwievor die wichtigsten Hygieneregeln zu beachten! Link zum aktuellen Corona-Schutzkonzept (Stand 1.4.22)Regelungen Bouldern bis zum 2.4.223G RegelungAb dem 17.02.22 gilt für’s Bouldern im E4 …

e4 route setting

Nothing but Problems with Dirk

Since September 2021, Dirk Uhlig has been able to call himself “IFSC-Chief Route Setter”. Thereby he is officially entitled to create both lead and bouldering routes at international competitions. Next to Christian Bindhammer, he is the only German holding that license. We talked to him: How did he get into route setting, what did his career path look like, does …

e4 route setting

Nichts als Probleme mit Dirk

Seit September 2021 darf sich Dirk Uhlig als “IFSC-Chefroutenbauer” bezeichnen. Somit ist er offiziell berechtigt Lead als auch Boulder Routen auf internationalen Wettkämpfen zu kreieren. Neben Christian Bindhammer ist er der einzige Deutsche, der diese Lizenz innehat. Wir haben uns mit ihm unterhalten: Wie kam er zum Schrauben, wie sah sein Werdegang aus, erinnert er sich noch an den ersten …

Jacky Godoffe zu Besuch im E4

Das Frankenjura und seine Metropole Nürnberg ziehen seit jeher Kletterlegenden aus aller Welt in ihren Bann. Trotz erschwerter aktueller Bedingungen war im Feburar die Ikone des Wettkampf-Schraubens zu Gast bei uns im E4: Jacky Godoffe  … bekannt als einer der inspirierendsten Erstbegeher aus Fontainebleau und Kreateur künstlicher Boulderprobleme! In Zusammenarbeit mit seinem jungen Gefährten aus Paris, Pierre Broyer, und unserem …

Back To RE4lity 3.0 – Finale am 18.3.

Daumen drücken 🤞🍀 – wir hoffen, dass wir das Finale der 3. Back To RE4lity Competition am Freitag, dem 18. März, nachholen können. Du bist Finalist:in ? 😉 Dann solltest du bereits eine Mail von uns erhalten haben. Falls nicht, schreib uns ⏩ Kontakt  💌 Wir wünschen euch eine gute Vorbereitung – an unseren Wettkampfwänden findet ihr aktuell zahlreiche Comp-Boulder. 💪 …

2020 im E4 – Ein Boulderproblem der anderen Sorte…

Ein verrücktes Jahr geht zu Ende… Unser Leitspruch wurde von höheren Mächten umgedreht und so standen wir 2020 vor Problemen, für die wir noch keine Lösungen parat hatten… Wir schauen noch einmal zurück und stellen fest, dass uns die neuen Herausforderungen des vergangenen Jahres stark an Situationen erinnern, wenn wir vor neuen Bouldern stehen – doch 2020 war ein Boulderproblem …

Send Knee Pad Slim Sl

Wir haben es – das beste Kneepad der Welt, jetzt weiter entwickelt mit einer doppelseitigen Airprene für noch besseren Halt. 3 mm dicker und langlebiger, wahnsinnig klebriger Send Rubber 3 mm doppelseitige Airprene für bequeme, super klebrige und atmungsaktive Leistung. Größe ca. 25cm x 18cm Wrap-Around-Design:Ermöglicht schnelles An- und Ausziehen! Kein ausziehen der Kletterschuhe nötig. Passend für alle Beinumfänge. Klebriges …